IP INNOVATIVE POWER

IP ist ein Energiedienstleister für dezentrale Energienetze, der Teil einer vertikal integrierten Unternehmensgruppe für Energielösungen ist. Mit der Kernaufgabe, immobilienbezogene Emissionen zu reduzieren, setzt IP vollständig finanzierte, hochmoderne Microgrid-Lösungen ein, von deren günstiger Energie und umweltfreundlichen Anlagen unsere Immobilienpartner profitieren.

Weiterlesen

HARMONISIERTE LÖSUNG

Das IP-Microgrid wurde entwickelt, um die Kapazität der PV-Anlage zu maximieren und auf diese Weise die Emissionen des Gesamtsystems zu minimieren. Entsprechend des thermischen Bedarfs der Immobilie zielt das entworfene Microgrid darauf ab, die Wärmepumpe zusammen mit der installierten Kapazität des KWK-Systems zu optimieren. Die Batteriespeicherlösung wurde entwickelt, um die Stromerzeugung und das Verbrauchsprofil der Anlage unter Berücksichtigung der Strommarktpreise weiter zu optimieren, um die Wirtschaftlichkeit des Gesamtsystems zu maximieren. Die Systemerzeugungs- und Speicherkapazitäten unterstützen eine vollständige Ladelösung für Elektrofahrzeuge (einschließlich Schnellladung), die von einem der größten Roaming- und Cloud-basierten Dienste Europas unterstützt wird. Das Microgrid wird vollständig von einem exklusiven, proprietär KI-geführten, intelligenten Energiemanagementsystem verwaltet.

WIE WIR ARBEITEN

IP verfügt über ein tiefgreifendes Verständnis für das regulatorische Umfeld des Energiemarktes, über End-to-End-Ausführungskompetenzen bis hin zu Design, EPC und Wartung und Betrieb der Anlagen sowie einen maßgeschneiderten, datengestützten Lösungsansatz für jedes Asset, abhängig von seinem Verbrauchsprofil und seiner Nutzung. IP finanziert Projekte vollständig selbst, ohne Immobilienpartner mit Investitionen für das Energiesystem zu belasten. Nach Abschluss des Projekts wird der Immobilienpartner zum Kunden und profitiert von einem erheblichen Rabatt und einem deutlich verbesserten ESG-Profil.

WARUM IP INNOVATION POWER?

Der Schlüssel zum Erfolg von Microgrids ist die Fähigkeit, verschiedene Technologien in eine zentral verwaltete Lösung zu integrieren. Der One-Stop-Shop-Ansatz von IP spiegelt sich vom Design bis hin zur Ausführung überall wider. Die gleichzeitige Optimierung von Energielösungen gewährleistet optimale ökologische und wirtschaftliche Ergebnisse.

Die Lösungen von IP sind bezahlbar. Unsere Grundüberzeugung ist, dass Immobilieneigentümer ihre Emissionsprofile optimieren sollten; aus diesem Grund werden unsere Lösungen von uns finanziert. Unsere Partner können saubere Energie ohne finanzielle Verpflichtungen oder behördliche Auflagen einsetzen.

Die IP-Microgrid-Lösungen sind äußerst nachhaltig und verwandeln Immobilien in umweltfreundliche Vermögenswerte mit beeindruckenden ESG-Profilen. Partner profitieren von der reinen Wertschöpfung, reduzierten Energiekosten und von Verbesserungen im Ablauf.

Jede Microgrid-Lösung ist anders, sie richtet sich nach dem jeweiligen Asset-Typ, dem individuellen Verbrauchsprofil und dem Regulierungssystem. IP analysiert das Verbrauchsprofil und erstellt ein maßgeschneidertes Microgrid-Projekt unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben.

Die Immobilienbranche steht vor einer Revolution. Immobilienvermögen werden schrittweise zu „Prosumenten“, die gleichzeitig Energie produzieren und verbrauchen, mit einer vorgezeichneten Umstellung auf erneuerbare Energien. IP leistet Pionierarbeit bei der Immobilien-Energierevolution und gemeinsam mit unseren Immobilienpartnern schaffen wir eine bessere Welt.

WO WIR BEREITS ERFOLGREICH WAREN

Alle Fallstudien anzeigen

Ein Microgrid in einem gewerblichen Bürogebäude, das Solarenergie, KWK, Ladestationen für Elektrofahrzeuge und Speicher kombiniert.

Amsterdams größtes PV-Aufdachprojekt, einschließlich eines KWK-Systems, Wärmepumpen und Ladestationen für Elektrofahrzeuge.

Anlage mit gemischter Nutzung, bestehend aus einer Solaranlage auf dem Dach, einem Blockheizkraftwerk, neuen Gasheizkesseln (die alte Ölheizkessel ersetzen) und Ladestationen für Elektrofahrzeuge.

MIT WEM WIR ZUSAMMENARBEITEN

Wenn Sie das Profil Ihrer Immobilien verbessern und sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch etwas bewirken möchten, sind Sie bei uns richtig.

Kontaktieren Sie uns

IP INNOVATIVE POWER

IP Innovative Power GmbH is an Energy as a Service (EaaS) micro-grid platform, part of a vertically integrated energy solutions group. With a core mission to reduce real estate related emission, IP deploys fully financed cutting-edge microgrid solutions, while partners benefit from cheaper energy and greener assets.

Read More

ONE HARMONIZED SOLUTION

The IP micro-grid system is designed to maximize PV system capacity, in turn minimizing the assets’ emission. According to the assets’ thermal consumption, the designed micro-grid system aims to optimize the Heat Pump together with CHP system installed capacity. The battery storage solution is designed to further optimize the asset electricity production and consumption profile, whilst accounting for grid electricity prices, in order to optimize the overall system economics. The system generation and storage capacities support a full EV charging solution (including fast charging), which is supported by one of Europe’s largest roaming and cloud-based services. The micro grid system is fully managed by an exclusive proprietary AI-led, smart-energy management system.

HOW WE WORK

IP holds a deep regulatory understanding, end-to-end execution capabilities including design, EPC, O&M and a bespoke, data-led solution approach for each asset, depending on its consumption profile and usage. IP fully finances projects, without subjecting real estate partners to any of the energy system’s costs. Once the project is complete, the real estate partners become consumers, and benefit from a significant discount and a stronger ESG profile.

WHY IP INNOVATIVE POWER?

The key to a micro-grid success is the ability to integrate different technologies into one centrally managed solution. IP’s one-stop-shop approach is reflected through design to execution. Simultaneously optimizing energy solutions ensures optimal environmental and economic outcomes.

IP’s solutions are affordable to everyone. Our core belief is that real estate owners should optimize their emission profiles; so our solutions are financed by us. Our partners can consume cleaner energy with no financial liability nor regulatory exposure.

IP micro-grid solutions are highly sustainable and transform properties into environmentally friendly assets with stronger ESG profiles. Partners benefit from pure value creation, reduced energy costs and operational improvements.

Every micro-grid solution is different and designed based on asset type, unique consumption profile, and regulatory regime. IP analyzes the consumption profile and creates a tailor-made micro-grid project, adhering to local regulations.

The real estate sector is on the verge of a lifetime revolution. Real estate assets will gradually turn into “prosumers”, producing and consuming energy simultaneously with a clear transition to renewables. IP pioneers the real estate energy revolution, and together with our real estate partners, we are creating a better world.

WHERE WE’VE DONE IT BEFORE

IP Innovative Power case studies
SEE ALL

A micro-grid system in a commercial office asset, combining Solar PV, CHP, EV charging stations and Storage.

Amsterdam’s largest rooftop PV project, including CHP system, heat pumps and EV charging stations.

Mixed-use asset, featuring a Solar roof-top system, CHP, new gas boilers (replacing old oil boilers) and EV charging stations

WHO WE WORK WITH

If you would like to improve your real estate profile both economically and environmentally, we can help

Get In Touch